Gratis Browserspiele im Browser spielen



Browserspiele kostenlos spielen

Browserspiel - Upologus Spiele die besten Browserspiele gratis in deinem Browser. Kostenlose browserbasierte Spiele sind die perfekt Alternative zu Vollpreistiteln, wenn man Lust auf ein Spiel hat, bei dem man nicht dauerhaft vor dem Rechner sitzen muss, um das Spielziel zu erreichen. Waren gratis Browserspiele früher noch sehr textlastige und meist von der Community erstellte Online-Spiele, so hat sich die Qualität und der Umfang der veröffentlichten Gmaes derzeit stark verändert. Heutige Browserspiele warten mit aufwendigen Grafiken, einer tiefgreifenden Story und einem ausgefeilten Spielprinzip auf, sodass manche von Ihnen mit aktuellen 3D-Toptiteln locker mithalten können.

Browserspiele: Man unterscheidet zwischen…

Wenn man von gratis Browserspielen / Browsergames hört, kommt der Hinweis auf die zwei unterschiedlichen Arten derzeit meist zu kurz, sodass nur die wenigsten wissen, dass es sowohl browserbasierte Browserspiele, als auch clientbasierte Browserspiele gibt, welche doch in einigen Punkten unterscheiden. Zunächst ist hierbei zu erwähnen, das Eines beide Varianten gemeinsam haben : Sie sind meist komplett kostenlos spielbar. Der Unterschied besteht nun darin, dass browserbasierte Spiele komplett ohne Download im eigenen Web-Browser (Firefox / IE) gespielt werden können, wohingegen die clientbasierte Variante zumeist den Download einer Installationsdatei erfordert. Der Vorteil der clientbasierten Browserspiele liegt (momentan noch) darin, dass bzgl. der Grafik-Qualität hier mehr Möglichkeiten bestehen, als bei den browserbasierten Spielen. Natürlich ist hier auch zu erwähnen, dass die Grenze der grafischen Qualität beider Varianten derzeit mehr oder weniger zu verschwimmt, da neue Technologien wie HTML5, oder Unity 3D auch den Browserspielen die Erstellung qualitativ hochwertiger Grafiken ermöglicht.

Für welche der beiden kostenlosen Browserspiel-Varianten man sich nun entscheidet, bleibt natürlich jedem selbst überlassen. Wer gerne überall sein Lieblings-Browserspiel zocken möchte, der wird wohl mit der browserbasierten Variante mehr Freude haben, da diese ohne Download oder Installation natürlich auf jedem PC gespielt werden können, auch wenn es nicht der heimische Desktop-Rechner ist.

Sind Browserspiele wirklich gratis?

Diese Frage stellen die meisten, die mit Browserspielen bisher noch nichts zutun hatten. Die Antwort ist hier klar: Ja! Grundsätzlich sind die meisten Gratis-Browserspiele auch wirklich komplett kostenlos spielbar. Einzig und allein besondere Zusatzfeatures oder Gegenstände können für kleines Geld gekauft werden, sind jedoch nicht zwingen für die Erreichung des Spielziels von Nöten.

Browserspiele: Fakten & Zahlen

Clientseitige Browserspiele Serverseitige Browserspiele weitere Technologien
  • Flashspiele
  • HTML5-Spiele
  • Forenspiele
  • Chatspiele
  • AJAX
  • Flash
  • Java
Quelle: Wikipedia / Browserspiel
Interessante Seiten zum Thema Browsergames:

- Interessante Browserspiele im Netz? Hier findest du demnächst eine Liste mit nützlichen Seiten...

Bewertung der Information
Bewertung 4.7 / 5 10251000